McDonald's Deutschland bringt in seiner App einen Vorgeschmack auf die deutschen WM Gruppengegner und eine echte Produktneuheit

11.06.2018

Exklusiv und nur für Nutzer der McDonald's App gibt es bereits ab heute die WM Gruppengegner der deutschen Mannschaft als „Appetithappen" – darunter mit dem Schweden Burger erstmalig auch einen Burger ganz ohne Brötchen.

Mexiko, Schweden und Südkorea. Das sind die Vorrundengegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der bevorstehenden FIFA Weltmeisterschaft. Um die McDonald's Fans in Deutschland bereits im Vorfeld auf diese Spiele einzustimmen, gibt es ab heute spezielle Burger, die nur mit der McDonald's App bestellt werden können. Geschmacklich erinnern die Burger an die jeweiligen Fußball Nationen der Gruppengegner.

Dabei wartet der Schweden Burger mit einer großen Besonderheit auf. Es ist der erste McDonald's Burger in Deutschland ganz ohne Brötchen. Die Zutaten Bacon, Cheese und Remouladensauce kommen hier zwischen zwei Filet-o-Fish Patties. Beim Mexiko Burger wird ein McRib mit Chili Cheese Sauce und Jalapeños garniert, der Südkorea Burger ist ein McRib mit roten Zwiebeln und Sweet Chili Sauce. Alle drei Burger gab es in dieser Form noch nie im Produktsortiment von McDonald's Deutschland. Bestellen kann man sie ausschließlich über die Coupons in der McDonald's App. Dabei wird es bis zum 30.06.2018 jeweils in der Woche vor dem Vorrunden-Spiel einen Coupon mit dem entsprechenden Burger geben, der einmal täglich eingelöst werden kann. Alle App-exklusiven Burger sind jeweils für 2,49 Euro erhältlich. Hier die Bestellzeiträume:

11.06.-17.06.      Mexiko Burger

18.06.-23.06.      Schweden Burger

24.06.-30.06.      Südkorea Burger

Die McDonald's App

Im Frühjahr 2018 hat McDonald's Deutschland seine neue App ausgerollt. Durch digitale Touchpoints wird den Gästen ein noch einfacheres und unkomplizierteres Serviceerlebnis ermöglicht. Aktuell finden User exklusive Angebote in der App und können sich über Produkte informieren. Zukünftig werden auch Kundenbindungsprogramme und e-Commerce Funktionen wie mobiles Bestellen und Bezahlen möglich sein. Die global entwickelte App, die bereits in mehreren internationalen McDonald's Märkten ausgerollt wurde, kann im App Store und Google Play Store kostenfrei heruntergeladen werden.