November 19, 2018

Länderspiel in Gelsenkirchen: McDonald's Deutschland beendet die McDonald's Fußball Eskorte® heute mit einem Höhepunkt

Der Deutschen Fußball-Bund (DFB) und McDonald‘s Deutschland setzen heute Abend die letzte gemeinsame Fußball-Eskorte um. Daher läuft bei dem Spiel Deutschland gegen Niederlande eine ganz besondere McDonald's Fußball Eskorte mit den Spielern ins Stadion ein: Der Kapitän Manuel Neuer stellt über seine Stiftung „Manuel Neuer Kids Foundation" in seiner Heimatstadt die Eskorte für beide Mannschaften.

Mit der McDonald's Fußball Eskorte ging für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ein ganz großer Traum in Erfüllung: Einmal einen Nationalspieler Hand in Hand ins Stadion begleiten – im offiziellen Trikot und unter dem Jubel der Fans. Bislang konnte McDonald's Deutschland über 2.500 Kinder mit solch einem Erlebnis glücklich machen.

Heute Abend läuft die McDonald's Fußball Eskorte ein letztes Mal ins Stadion ein. Als besonderen Dank an die Nationalmannschaft und zum Abschied des 2004 gemeinsam mit dem DFB erfolgreich eingeführten Programms werden heute in Gelsenkirchen zwei besondere Eskorten die Spieler begleiten: Sie sind vom Mannschaftskapitän Manuel Neuer nominiert. „Ich habe mich sehr gefreut, alle Kinder für beide Eskorten über meine Stiftung zu stellen. Vor allem für ein Spiel in meiner Heimatstadt", so Manuel Neuer. „Damit kann ich wieder ein Stück Fußballglück teilen und 22 Kindern einen unvergesslichen Abend bescheren. Vielen Dank dafür an McDonald‘s".

Seit 2004 „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes"
Gemeinsam mit dem DFB konnte McDonald‘s mit diversen Sportprogrammen erfolgreich Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu Bewegung motivieren und darüber hinaus sowohl den Leistungs- als auch den Breitensport unterstützen. Im Rahmen der Neuausrichtung wird McDonald's nach 15 Jahren guter Partnerschaft die Zusammenarbeit mit dem DFB nicht verlängern. Das Unternehmen wird im kommenden Jahr mit eSports und einer Ausweitung auf ausgewählte Trendsportarten noch stärker auf die Interessen der Teens und Twens eingehen.

{{article.pubdate}}

{{article.title}}