Anlässlich der Bekanntgabe von McDonald's Global dem sogenannten „White House Climate Change Pledge" beizutreten, in dessen Rahmen sich US-amerikanische Unternehmen u.a. dazu verpflichten, den Ausstoß von klimaschädlichem Kohlendioxid zu senken, teilt McDonald's Deutschland mit:

20.10.2015

Wie im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht nachzulesen ist, konnte McDonald's Deutschland im vergangenen Jahr die durch Stromverbrauch in seinen Restaurants entstehenden CO2- Emissionen im Vergleich zu 2013 um über 80 Prozent senken. Erreicht wurde dies mit der Umstellung auf 100 Prozent Ökostrom und durch die Umsetzung von Energiesparmaßnahmen in den Restaurants.

Der sparsame und effiziente Einsatz von Ressourcen spiegelt sich neben den verringerten CO2-Emissionen auch in dem hohen Anteil nachwachsender Rohstoffe in den Serviceverpackungen wider. Darüber und über viele weitere Fortschritte auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit berichtet McDonald's Deutschland in seiner im fünften Jahr in Folge veröffentlichten Nachhaltigkeitsbilanz.

Weiterführende Informationen zu den Nachhaltigkeitsinitiativen von McDonald's Deutschland sind im aktuellen Corporate Responsibility Update Report 2014 zu finden. Dieser steht unter http://www.mcdonalds.de/verantwortung zum Download bereit.