McDonald's feiert die Familienvielfalt

14.05.2019

McDonald's feiert die Familienvielfalt

Familie ist, wer zusammen isst! Anlässlich des Internationalen Tags der Familie spielt McDonald's Deutschland mit seinen weltberühmten goldenen Bögen und setzt ein Zeichen für moderne Familienvielfalt.

McDonald's Deutschland feiert die Vielfalt der Familie. Auf seinen Social Media Kanälen zeigt das Unternehmen anlässlich des Internationalen Tags der Familie im Rahmen eines Spots, wie vielfältig Familie in der heutigen Zeit sein kann – und bedient sich dabei seines ikonischen Logos: Die Familienmitglieder werden durch eine spielerische Anordnung der berühmten goldenen Bögen visualisiert, musikalisch begleitet von Bachs Minuet in G Major. Zu sehen sind Familien jeglicher Form – Kleine, Große, Gleichgeschlechtliche, Patchwork, mit und ohne Migrationshintergrund. Hinter dem Konzept und der Kreation steht die Berliner Kreativagentur Heimat.

McDonald's als Familienrestaurant

„Das Thema Familie liegt in der DNA unserer Marke. McDonald's versteht sich immer schon als DAS Familienrestaurant schlechthin", so McDonald's Deutschland CMO Susan Schramm. „Mit dem Clip wollen wir mit einem Augenzwinkern zeigen, dass wir alle Familien bei uns willkommen heißen. Ohne Wenn und Aber." 1993 haben die Vereinten Nationen den 15. Mai zum Internationalen Tag der Familie ernannt – denn Familien seien die Grundeinheit einer jeden Gemeinschaft.

Über die Social Media Kanäle hinaus zeigt McDonald`s den Film auch in deutschlandweit über 700 Restaurants. In einem Berliner McDonald‘s Restaurant werden zudem der McDonald's-Pylon als auch die Inhouse-Werbemittel anlässlich des Familientages angepasst.

Link zum Family Day Film: https://youtu.be/sVKu4uwuNaI