Heißgetränke aus dem Mehrwegbecher – bald auch im McCafé!
Druck

15.10.2016

Heißgetränke aus dem Mehrwegbecher – bald auch im McCafé!

McDonald's Deutschland bietet seinen Gästen im McCafé noch im Laufe dieses Jahres die Möglichkeit, mitgebrachte Mehrwegbecher wieder zu befüllen.

München, 15. Oktober 2016. Zum hier trinken oder zum Mitnehmen? Für Gäste die ihre Heißgetränke außer Haus genießen möchten, gibt es bald eine Alternative zu den bekannten Einwegbechern. Nach erfolgreichen Tests in zwei Restaurants gab McDonald's Deutschland im Rahmen des Events Live@McDonald's bekannt, dass Gäste noch in diesem Jahr deutschlandweit in allen McCafé ihre mitgebrachten Mehrwegbecher wieder befüllen lassen können. Auf Heißgetränke im mitgebrachten Gefäß erhält der Gast zudem einen Preisnachlass von 0,10 Euro.

So klappt's mit dem Mehrwegbecher
Der Gast stellt im McCafé seinen sauberen Mehrwegbecher auf die dafür ausgewiesene Stelle auf die Theke. Der Mitarbeiter befüllt den Becher. Die Zubereitung des Getränks erfolgt dabei in Stahlkännchen und wird dann in den bereitstehenden Becher eingeschenkt. McDonald's Deutschland und seine Franchise-Nehmer gewähren auf das entsprechende Heißgetränk einen Rabatt von 0,10 Euro. Die nationale Umsetzung des Verfahrens erfolgt ab Mitte November in allen McCafé und soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Sinnvoller Umgang mit Ressourcen
Im McCafé serviert McDonald's bereits seit über 10 Jahren Speisen und Getränke die vor Ort verzehrt werden auf Porzellangeschirr. Produkte für den Außer-Haus-Verzehr erhalten Gäste standardmäßig in Einweg-Verpackungen – Heißgetränke bald auf Wunsch auch im Mehrwegbecher. Dieser kann selbst mitgebracht oder vor Ort erworben werden. Im McCafé wird dazu ein praktischer Thermobecher angeboten. Diesen kann sich der Gast im Anschluss zu einem vergünstigten Preis mit Kaffee befüllen lassen.

McDonald's möchte auch in Zukunft den Materialeinsatz so niedrig wie möglich halten und hat sich global das Ziel gesetzt, bis 2020 ausschließlich recycelte Materialien oder Materialen aus zertifizierten Quellen einzusetzen.

Mehr Informationen zur Nachhaltigkeit bei McDonald's gibt es unter https://www.mcdonalds.de/uber-uns/nachhaltigkeit oder im aktuellen CR-Report.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
McDonald' Deutschland LLC
Philipp Wachholz