Big Mac & Co. jetzt auch wieder im Restaurant geniessen

06-09-2020

McDonald’s Schweiz bietet wieder alle Services an

Big Mac & Co. jetzt auch wieder im Restaurant geniessen

Crissier, 09. Juni 2020 - Nach der sicheren Wiedereröffnung der McDrives, des Lieferservices McDelivery und des Take-away-Services können die Gäste nun auch wieder direkt im Restaurant ihr Big Mac Menü geniessen. Das Gastronomieunternehmen hat sein Sicherheitskonzept auch auf den Service an den Tisch im Restaurant sowie auf der Terrasse abgestimmt und erfolgreich getestet. McDonald’s ist bei der Wiedereröffnung bewusst Schritt für Schritt vorgegangen, um die Gesundheit seiner Mitarbeitenden und Gäste zu schützen, und um das bestmögliche Gästeerlebnis in der neuen Normalität zu bieten.

«Wir freuen uns sehr, unsere Gäste nun wieder am McDrive, mit Take-away, mit Service an den Tisch sowie via McDelivery bedienen zu können», erklärt Jacques Mignault, Managing Director McDonald’s Schweiz. «Genauso freuen wir uns über die positiven Rückmeldungen unserer Gäste sowie der Mitarbeitenden zur schrittweisen Wiedereröffnung und zur Umsetzung des Sicherheitskonzeptes.»

Das Sicherheitskonzept im Restaurant

• Begrenzte Anzahl Gäste im Restaurant und Wartebereiche vor dem Restaurant, die mit Bodenmarkierungen gekennzeichnet sind.
  • Bewusste Steuerung der Gästeströme für Take-away sowie für Service an den Tisch im Restaurant. Mitarbeitende vor dem Restaurant sowie im Gästebereich informieren die Gäste.
  • Handdesinfektion beim Eingang und bei Bestellautomaten wird aktiv empfohlen.
  • Auswahl und Bezahlung der Menüs am Bestellkiosk durch beide Gästegruppen. Häufige Reinigung der Bildschirme.

Zusatz für Service an den Tisch

• Mit 2 Meter Abstand zwischen den Tischen oder mit Trennwänden.
  • Die Gäste erhalten beim Eingang einen Tischsteller mit einer Nummer und setzen sich nach der Bestellung an einen freien Tisch.
  • Ein Mitarbeiter bringt die Bestellung an den Tisch und übergibt das Servicetablett kontaktlos.
  • Der Tisch wird nach jedem Gast desinfiziert. Allgemein erhöhte Frequenz der Reinigung aller Flächen und Bereiche.

Zusatz für Take-away

• Plexiglasscheibe vor der Abholtheke und markierte Wartepositionen im Restaurant.
  • Kontaktlose Übergabe der Take-away-Tüte.

Die zusätzlichen Schutzmassnahmen für Mitarbeitende

• Masken und Handschuhe für alle.
  • Kleineres Sortiment nur mit Klassikern, um die Prozesse in der Küche zu vereinfachen.
  • Fixe Arbeitsstationen.

Der kontaktlose Service am McDrive

• Schutzfolien an jedem McDrive-Fenster.
  • Bargeldloses Zahlen.
  • Allgemein keinen direkten Kontakt zwischen Gästen und Mitarbeitenden.

Der kontaktlose Service bei McDelivery

• Bestellung und Bezahlung via App und Website von Eat.ch, Smood, Uber Eats und Divoora.
  • Abholung der Bestellungen vor dem Restaurant durch Kuriere.
  • Deponieren der Take-away-Tüten vor der Türe des Gastes und Abstand halten.

Bild: Küche