McDonald’s verschenkt Kaffee jeden 1. Montag im Monat

02-28-2018

Genussvoller Kaffee aus ganzen Bohnen von Rast aus Ebikon

McDonald’s verschenkt Kaffee jeden 1. Montag im Monat

Crissier, 28. Februar 2018 - Neu lädt McDonald’s Schweiz seine Gäste jeden ersten Montag im Monat ein, kostenlos einen Cafe Crème oder Espresso zu geniessen*. Diese Kaffee-Aktion findet ab dem 5. März in allen 166 Restaurants in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein statt. Auch beim Kaffee steht bei der stärksten Restaurantmarke der Schweiz die Qualität im Zentrum: Die Mitarbeitenden bereiten die Kaffees aus frisch gerösteten und gemahlenen Bohnen des Schweizer Familienunternehmens Rast mit professionellen Maschinen wie zum Beispiel Cimbali zu.

Vor 15 Jahren trat McDonald’s als innovativer Akteur im Schweizer Kaffeemarkt in Erscheinung, als alle Restaurants frisch aufgebrühten Kaffee aus nachhaltig produzierten Bohnen einführten. 2008 machte das Gastronomieunternehmen den nächsten Schritt und eröffnete in Vevey das erste McCafé – eine separate Kaffeelounge integriert im Restaurant mit einem umfassenden Sortiment an Kaffeespezialitäten und Gebäck.

McCafé-Angebot an allen Restauranttheken

Seit März 2016 gibt es bei McDonald’s in der ganzen Schweiz richtig guten Kaffee zu einem attraktiven Preis überall gleich um die Ecke. Seither bietet das Gastronomieunternehmen eine Vielzahl an McCafé-Produkten nicht nur in seinen über 80 separaten Kaffee-Lounges, sondern auch an den Theken in allen Restaurants an.

Kaffeebohnen aus nachhaltigem Anbau

McDonald’s verwendet für die Kaffeegetränke ausschliesslich Bohnen mit dem Fairtrade-Label der Rainforest-Alliance – einem anerkannten Gütesiegel für umweltfreundlich und sozial verantwortungsvoll angebauten Kaffee. Für Café Crème wird eine Mischung aus 100 Prozent Arabica Bohnen aus Indien sowie Zentral- und Südamerika verwendet und für Espresso & Co. setzt das Gastronomieunternehmen auf eine Kombination aus 70 Prozent Arabica aus Guatemala, Costa Rica und Brasilien, gemischt mit 30 Prozent Robusta aus Indien.

Geröstet vom Familienbetrieb Rast

Die Kaffeebohnen werden von der Schweizer Familienrösterei Rast AG aus Ebikon LU in traditioneller Trommelröstung langsam verarbeitet und wöchentlich in die Restaurants geliefert. Bei jeder Bestellung werden die Bohnen in den Restaurants frisch gemahlen und in Qualitätsmaschinen wie beispielsweise von Cimbali zubereitet, um den Gästen stets qualitativ hochwertigen Kaffee zu bieten.

* Pro Person gibt es einen Cafe Crème (small) oder Espresso – jeweils am 1. Montag im Monat.

App von McDonald’s Schweiz

Bild: McCafé 1