Jetzt gibt’s das erste einzelne Chicken McNugget

12-05-2023

Chicken McNuggets of Love_2

Crissier, 5. Dezember 2023 – Seit die Chicken McNuggets vor genau 40 Jahren lanciert wurden, ist eine Frage so gut wie sicher: Wer bekommt das letzte McNugget? Der Grund dahinter: Oftmals lassen sich die Chicken McNuggets in der Packung nicht passend auf die Anzahl Personen am Tisch verteilen.

Zahlreiche McDonald’s-Fans auf Social Media hat dieses Problem zu mathematischen Höhenflügen inspiriert: In Videos mit dem Schlagwort «Chicken McNuggets Theorem» rechnen sie nach, dass es bislang unmöglich war, eine gewisse Anzahl McNuggets zu bestellen, wie zum Beispiel 7 oder 11. Video zu Chicken McNuggets Theorem: hier

Mathematische Knacknuss, die auch Universitäten beschäftigt
Selbst in Fachkreisen und an Universitäten werden die Chicken McNuggets herangezogen, um über mathematische Herausforderungen aus dem Bereich der Zahlentheorie zu diskutieren. Wikipedia-Beitrag dazu: hier

Geteilter Genuss ist doppelter Genuss
Pünktlich zum 40. Jubiläum löst McDonald’s Schweiz nun diese mathematische Knacknuss für seine Fans – und das ganz einfach: Als erstes McDonald’s-Land weltweit bietet McDonald’s Schweiz für kurze Zeit einzelne Chicken McNuggets an.
«Mit diesem Chicken McNugget of Love hören wir auf unsere Fans. Weil Teilen bei uns ein wichtiger Teil der Esskultur ist, möchten wir, dass niemand zu kurz kommt. Und mit einzelnen Chicken McNuggets kann nun jede und jeder genau die Zahl an Chicken McNuggets bestellen, die er für das perfekt Teilen mit Freunden oder Familie braucht», so Severine Caspard, Food Marketing Managerin von McDonald’s Schweiz. Die Chicken McNuggets of Love sind ab 5. Dezember in jedem McDonald’s-Restaurant hierzulande erhältlich.

In Sargans hergestellt

Wie alle Chicken McNuggets von McDonald's Schweiz wird auch das Chicken McNuggets of Love von der Firma Ospelt in Sargans hergestellt. Seit mehr als 20 Jahren gehört Ospelt zu den Partnerlieferanten von McDonald’s Schweiz. Insgesamt kauft das Gastrounternehmen 87 Prozent der Zutaten bei Schweizer Partner ein.

Bild 1: McDonald’s Chicken McNuggets of Love_1

Bild 2: McDonald’s Chicken McNuggets of Love_2