Neu auch in Basel: Big Mac & Co. nach Hause bestellen

10-16-2019

McDelivery: für genussvolle Momente überall

Neu auch in Basel: Big Mac & Co. nach Hause bestellen

Crissier, 16. Oktober 2019 - Ab heute erfüllt McDonald’s auch in der Stadt Basel den Wunsch der Gäste, Big Mac & Co. nach Hause bestellen zu können. McDelivery gibt es nun in neun Städten respektive 38 Restaurants – und weitere Städte werden folgen. Als offizieller Partner vermittelt Uber Eats die Lieferungen. Die bestellten Menus werden in maximal 30 Minuten mit Velo oder Motorrad zu den Gästen im Umkreis der McDonald’s-Restaurants gebracht. Die Gäste bestellen und zahlen einfach und bequem via App.

«Das Feedback unserer Westschweizer und Zürcher Gäste ist sehr positiv und wir sind mit dem Start von McDelivery seit Anfang Jahr zufrieden. Wir freuen uns sehr, jetzt auch unseren Gästen in der Stadt Basel einen weiteren Service bieten zu können, der ihnen das Leben einfacher macht», so Jacques Mignault, Managing Director McDonald’s Schweiz.

Weiterer Ausbau in der Deutsch- und Westschweiz geplant

Ab heute können Baslerinnen und Basler Big Mac & Co. einfach, schnell und günstig per Knopfdruck via App bestellen und in gewohntem Geschmack geniessen – egal, ob im Büro oder ganz gemütlich zu Hause. Die frisch zubereiteten McDonald’s-Produkte werden im Umkreis von maximal 2,5 Kilometern um die sechs Stadtbasler Restaurants via Velo oder Motorrad zugestellt. «Wir planen McDelivery in weiteren Schweizer Städten auszubauen», sagt Jacques Mignault.

Einfach, günstig und bequem bestellen – ohne Mindestbestellwert

Der Gast bestellt die Menus oder Snacks über die App und Website von Uber Eats:

• Lieferadresse bestätigen.
  • Lieblingsspeisen auswählen.
  • Und die Bestellung abschicken.

Bezahlt wird über die App, die Liefergebühr beträgt pauschal 4.90 Franken ohne Mindestbestellwert. Die Gäste können einen Grossteil der Produkte der Restaurants und McCafés täglich ab 11 Uhr bis 23 Uhr bestellen. Von der Bestellung via App bis zum Lieferort sollte es maximal 30 Minuten dauern.

McDelivery: Teil der umfassenden Serviceinitiative

Nicht nur in McDelivery, sondern auch in die Restaurants hat McDonald’s Schweiz in den letzten Jahren stark investiert, um die verschiedenen Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen. «Wir wollen unseren Gästen das Leben einfacher machen – im Restaurant durch die persönliche Bedienung und mit einem raschen Service am McDrive», erklärt Jacques Mignault. McDonald’s bietet bereits in rund 120 seiner 170 Schweizer Restaurants den komfortablen Service an den Tisch an und baut dieses Konzept kontinuierlich aus. «Wir wollen unkompliziert, schnell und möglichst überall für unsere Gäste da sein – und dabei spielt McDelivery nun auch eine wichtige Rolle», so Jacques Mignault.

Bild: McDelivery 1

Bild: McDelivery 2